• Jobs Job bei LGG Steuerberatung GmbH

LGG Steuerberatung GmbH

Stuttgart, 70180

Rechtswesen

Mitte

JUNIOR TEAMLEITER (M/W/D) LOHNBUCHHALTUNG MANDANTEN Standort: Stuttgart-Stadtmitte Die LGG Steuerberatung GmbH ist ein modernes, erfahrenes Dienst­leistungs­unternehmen in den Bereichen Buchführung, Abschluss­erstellung und Steuer­beratung. Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, darüber hinaus sind wir über­regional an den Stand­orten Aalen, Bad Waldsee, Bondorf, Boxberg, Göppingen, Ravensburg und Weinsberg tätig. Wir arbeiten im Firmen­verbund mit über 500 Mitarbeitern und sind seit über vierzig Jahren in der Ausbildung tätig. Für unsere Lohnbuchhaltung Mandanten suchen wir einen Fachexperten (m/w/d) als Junior-Teamleitung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fach­liche Führung unseres Teams Lohn­buchhaltung für einen Teil unserer Nieder­lassungen in Zusammen­arbeit mit der Teamleitung. Sie haben Lust auf eine künftige disziplinarische Führungs­position und wollen perspektivisch ein eigenes Team leiten? Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt bei Interesse übernommen werden. Sie veranworten die termin- und sach­gerechte Abrechnung der Löhne im Auftrag der Mandanten.

Sie unterstützen die Mitarbeiterundast;innen im Team Lohnbuchhaltung in allen Belangen der Lohnabrechnung und Sozial­versicherung. Sie erstellen für einen kleineren, festen Mandantenkreis zunächst die Entgelt­abrechnung. Die Begleitung von Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­prüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten an übergreifenden Projekten zu Prozessen, Systemen und Standards mit und unter­stützen bei der Implementierung. Durch regelmäßige Schulungen vertiefen Sie Ihr Wissen, bleiben bei Gesetzes­änderungen auf dem aktuellen Stand und geben dieses Wissen zur fachlichen und operativen Weiterentwicklung an das Team weiter. Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung im kauf­männischen oder steuer­lichen Bereich mit oder haben eine Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) absolviert oder das Wissen durch Berufs­erfahrung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­recht, idealerweise mit Datev. Optimalerweise verfügen Sie über Abrechnungs­kenntnisse von Bau- und landwirtschaft­lichen Löhnen. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Verbindlichkeit aus und haben Lust, das Team wertschätzend, situativ und eigenverant­wortlich als fachliche Ansprech­person zu begleiten - auch durch eine gewinnende, verbindliche und klare Kommunikation. Sie besitzen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mit ausge­prägtem Zahlen­verständnis und hoher IT-Affinität. Sie sind bereit, als Key-User im Bereich Lohnabrechnung zu fungieren. Unser Angebot Ein zukunftssicherer und moderner Arbeits­platz in einem wirtschaft­lich gesunden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, ein 13. Monatsgehalt, einen Fahrtkosten­zuschuss und viele weitere Vergünstigungen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, begleitet von regel­mäßigen Feedbacr Entgelt­abrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­recht, idealerweise mit Datev.

Optimalerweise verfügen Sie über Abrechnungs­kenntnisse von Bau- und landwirtschaft­lichen Löhnen. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Verbindlichkeit aus und haben Lust, das Team wertschätzend, situativ und eigenverant­wortlich als fachliche Ansprech­person zu begleiten - auch durch eine gewinnende, verbindliche und klare Kommunikation. Sie besitzen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mit ausge­prägtem Zahlen­verständnis und hoher IT-Affinität. Sie sind bereit, als Key-User im Bereich Lohnabrechnung zu fungieren. Unser Angebot Ein zukunftssicherer und moderner Arbeits­platz in einem wirtschaft­lich gesunden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, ein 13. Monatsgehalt, einen Fahrtkosten­zuschuss und viele weitere Vergünstigungen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, begleitet von regel­mäßigen Feedback­gesprächen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Kostenlose Getränke und frisches Obst stehen an allen Standorten zur Verfügung. Gemeinsame Events fördern den Team­zusammenhalt: egal ob Sommerfest, Weihnachts­feier oder unser mehr­tägiger Betriebs­ausflug, der alle drei Jahre stattfindet. Mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeiter. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedback­kultur sorgt für ein gutes Arbeitsklima. Wir haben Sie überzeugt? Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der LGG Steuerberatung GmbH mit­gestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unter­nehmen herzlich will­kommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lgg-steuer.de . HIER BEWERBEN Für erste Fragen steht Ihnen Frau Degenhardt, Telefon 49 711 33505 200 gerne zur Verfügung. LGG Steuerberatung GmbH Bopserstraße 17 | 70180 Stuttgart Hinweis: Unsere Stellenaus­schreibungen sind grund­sätzlich gem. § 1 AGG ge­schlechts­neutral zu verstehen. Sollten einzelne Formu­lierungen ge­schlechts­spezifisch ausgeführt sein, so soll dies lediglich der Verein­fachung bzw. dem besseren Lese­verständnis dienen. LGG Steuerberatung GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1014255/logo_google.png 2024-06-11T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-04-12 Stuttgart 70180 Bopserstraße 17 48.76909 9.18098

Steuerfachangestellter (m/w/d) in Stuttgart-Stadtmitte
   LGG Steuerberatung GmbH (Mitte)

Junior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Mandanten
   LGG Steuerberatung GmbH (Mitte)

Junior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Mandanten
   LGG Steuerberatung GmbH (Stuttgart)

Staatlich anerkannte Erzieherin / Pädagogin Kita (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Hartmannsdorf-Knautnaundorf)

Manager Solutions und Technology (m/w/d)
   WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH und Co. KG (Ludwigshafen am Rhein)